Aktion Sauberes Ense

Sauberes Ense 2023 ein voller Erfolg

Dieses Jahr wurde am 25.03.2023 wieder die jährliche Aktion „Sauberes Ense“ durchgeführt. Eine große Anzahl von Enser Bürgerinnen und Bürgern half dabei die Straßengräben, Böschungen, Parkplätze und auch die Dörfer vom ordnungswidrig entsorgten Abfall zu säubern. Anschließend konnten sich die Helferinnen und Helfer auf dem Gelände des Bauhofs der Gemeinde Ense zusammenfinden und sich gemeinsam stärken. Die Getränke für diese Aktion wurden vom Getränkehandel Suermann zur Verfügung gestellt.

Insgesamt haben dieses Jahr 1015 Personen (Enser Rekord) teilgenommen, davon 742 Kinder. Alle Enser Schulen, mehrere Kindergärten, viele Vereine, Parteien, Jäger, Angler und Privatpersonen haben sich beteiligt.

Die große Anzahl der Teilnehmer spiegelt sich auch in der Menge des gesammelten Mülls in Höhe von fast zwei Tonnen wieder. Da die Aktion ein voller Erfolg war, soll sie nächstes Jahr wieder durchgeführt werden.

Ihre Ansprechperson

Frau Brigitte Lohölter

Details