Hüpfburg und Waffeln am Aktionstag der Apfelsaftaktion

Es kann gesammelt werden! Jetzt heißt es „Sammeln, Saften, Spenden“ für den guten Zweck! 

Die Apfelsaftaktion der Stiftung Kinderhilfe Ense rückt näher und ab sofort können Äpfel und auch Birnen für den leckeren Apfelsaft gesammelt und gepflückt werden. Raschelsäcke können die freiwilligen Unterstützer der Aktion im Edeka Wortmann in Ense-Niederense oder im Bürgerbüro in Ense-Bremen erhalten. Die gefüllten Säcke können dann hinter der Feuerwehr in Ense-Bremen neben einem Kühlanhänger gelagert werden und werden vom Organisationsteam zeitnah kühl gelagert.

Am Aktionstag soll nicht nur die interessante Saftpresse zur Feuerwehr nach Ense-Bremen locken. Auch eine Hüpfburg und ein Waffel- und Kuchenstand machen die Apfelsaftaktion zu einem besonderen Ausflugsziel. Der Stifterrat freut sich auf ein reges und buntes Treiben rund um die Saftpresse! 

Die kleinen Helfenden können dann auch bis 11 Uhr den „kleinsten“, der „größten“ oder der „kuriosesten“ Apfel am Verkaufsstand mit Namen und Kontaktdaten abgegeben. Sieger werden dann zur Ehrung um 13 Uhr gerufen. Tolle Siegesprämien sorgen für den ganz besonderen Apfelsammel- Spaß!

Für die Enser Jugendgruppen soll aber auch ein Anreiz geschaffen werden. Die Gruppe mit der größten gesammelten Menge wird mit einem 50 Liter Fass belohnt. Hierfür bitte Kontakt mit der Ansprechpartnerin Kristina Jost (k.jost@gemeinde-ense.de, Tel. 02938/980215; 0151/62425457) aufnehmen.