Kreisverkehr Niederense kurz vor Fertigstellung - Finale Phase erfordert Vollsperrung

Die Arbeiten am neuen Kreisverkehr in Niederense nähern sich dem erfolgreichen Abschluss. Dank des nahezu reibungslosen Bauablaufs und des engagierten Einsatzes aller Beteiligten konnte das Projekt nicht nur ohne größere Einschränkungen für den öffentlichen Straßenverkehr umgesetzt werden, sondern liegt auch deutlich vor dem ursprünglich geplanten Zeitplan. 

Für die abschließenden Arbeiten zur Fertigstellung ist nun noch einmal die planmäßige Vollsperrung des gesamten Baustellenbereichs erforderlich. Diese beginnt am Samstag, den 11. Oktober 2025. Vorausgesetzt die Wetterlage spielt mit, kann die Sperrung bereits am darauffolgenden Freitag, den 17. Oktober 2025, gegen Mittag wieder aufgehoben werden. Die Baufirma wird, wie bisher auch, mit Hochdruck daran arbeiten, dass sich die Einschränkungen auf den absolut notwendigen Zeitraum beschränken.

Während der Vollsperrung wird der gesamte Verkehr außerorts über die bereits aktuell bestehende LKW-Umleitung geführt. Da die Maßnahme in den Herbstferien stattfindet, ist der Schulbusverkehr nicht betroffen. 

Die Verwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für diese letzte notwendige Maßnahme. Sie ist entscheidend, um die finalen Asphalt- und Markierungsarbeiten vollständig abzuschließen und somit den neuen Kreisverkehr final freizugeben. Mit der Fertigstellung entsteht ein neuer Verkehrsknotenpunkt in Niederense, der nachhaltig für mehr Sicherheit, eine bessere Verkehrsführung und eine zukunftsfähige Infrastruktur in der Gemeinde sorgt.