Abschluss Behälterinventur

Ab dem 17.03.2025 werden nur noch Abfallbehälter mit den neuen Inventurmarken abgeholt

Wie in jedem Unternehmen muss auch die Gemeinde Ense bei den Abfallgefäßen von Zeit zu Zeit eine Inventur durchführen. Sinn der Aktion ist die Anzahl und Größe der Behälter mit dem aktuell gemeldeten Datenbestand abzugleichen, so dass die Gebührenzahler vor Kosten durch zur Abfuhr bereit gestellte unangemeldete Behälter geschützt werden (Gebührengerechtigkeit). Zudem sind genaue Daten für die Tourenplanungen des Sammelunternehmens wichtig. 

Schon vorletztes Jahr haben alle Grundstücksbesitzer per Post Informationen zur Inventur und die neuen Inventurmarken für die auf Ihrem Grundstück angemeldeten Abfallbehälter erhalten. Die neuen Marken, jetzt auch mit Straße und Hausnummer, mussten bereits von den Bürgern auf die entsprechenden Abfalltonnen geklebt.

Das Entsorgungsunternehmen hat bei den Abholungen in den letzten Wochen und Monaten die Tonnen markiert, auf denen noch nicht die neuen Inventurmarken geklebt wurden. Dadurch bestand die Möglichkeit, dass nach Kontaktaufnahme mit der Gemeinde Ense noch fehlende Marken zugeschickt wurden. Eine Entleerung hat bisher trotzdem noch stattgefunden.

Ab dem 17.03.2025 wird kontrolliert und nur noch Restabfall-, Bioabfall- und Papierbehälter mit den korrekten neuen Inventurmarken entleert. Sollten ihnen die neuen Inventurmarken noch fehlen, melden sie sich bitte umgehend bei der Gemeinde.