Jedes fünfte Kind ist von Armut betroffen. Die Folgen sind soziale Ausgrenzung, mangelnde Teilhabe und fehlende Bildungschancen. In Erkenntnis dessen unterstützt die gemeinnützige Stiftung Kinderhilfe Ense unbürokratisch, schnell und zuverlässig, dass Kinder einkommensschwacher Enser Familien reellere Chancen im Bildungsbereich bekommen.
»Das kostet Geld«, meinte Rainer Textor und organisiert zurzeit mit seiner Firma RaTex die Aktion »Gesichts-Schutzmasken und Corona-Schnelltests kaufen und Gutes tun!« Dabei erhält die Stiftung Kinderhilfe Ense 3 Prozent vom realisierten Umsatz. Gute Lagerbestände an FFP2 Mund-Nasen-Masken und präziser 15 Min.-Antigen-Tests für Laien sichern der Kundschaft eine äußerst kurzfristige Erledigung ihrer Aufträge. Dabei sind einfache Anwendungen sowohl als Nasen-Abstrich aus dem vorderen Bereich der Nase als auch solche mittels Corona Spucktests zur Selbstanwendung erhältlich. Auch für den professionellen Bereich wie bei Apotheken, Pflegedienste usw. sind wir bestens aufgestellt. Für die Testpflicht in Betrieben haben wir unseren Lagerbestand nochmals erhöht.
Am 6. April 2021 überreichte Rainer Textor dem Bürgermeister Rainer Busemann für die Stiftung Kinderhilfe Ense einen Scheck über 20.000 Euro und kündigte zugleich eine weitere Hilfe in Form einer Sachspende im Wert von ca. 25.000€ an. Hierbei handelt es sich um 5.000 Spucktests, die er der Sozialarbeiterin Kristina Jost zur Verfügung stellen will.