Kindergarten Bilme besuchen eine Kleintierpraxis

Die Maxikinder aus dem Kindergarten Villa Kunterbunt in Bilme haben kürzlich die Kleintierpraxis von Dr. Cornelia Vesper in Wickede besucht. Die Kinder konnten sich einen Eindruck über den Beruf des Tierarztes und die Haltung und Versorgung von Tieren verschaffen. Zu den Aufgaben eines Tierarztes gehören die Untersuchung und Behandlung von Heimtieren, Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, Zahnsteinentfernung, Operationen und stationäre Aufnahmen.

Sehr interessant wurde es, als die Hündin Tess im Untersuchungszimmer auf dem Untersuchungstisch Platz nahm. Die Kinder durften selbst bei einer Untersuchung die Herztöne abhören durften. Die Hündin ließ sich sogar in ihre Ohren schauen und einen Pfotenverband anlegen.

Alles in allem war es ein unterhaltsamer und interessanter Besuch der Tierarztpraxis für die Maxikinder, der das Interesse an dem Berufswunsch des Tierarztes verstärkt haben wird.