Skiprojekt in Winterberg

Im Rahmen der Aufsuchenden Jugendarbeit wurde erstmalig ein Skiprojekt in Winterberg durchgeführt. Das Projekt fand in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendzentrum Werl statt. Im Fokus stand ein gutes Miteinander zwischen Jugendlichen unterschiedlicher Herkunft sowie unterschiedlicher Kommunen.

Das Projekt wurde vom Kreis Soest über den Kinder- und Jugendförderplan unterstützt.

Am Ankunftstag wurde über ein erlebnispädagogisches Angebot eine Winterwanderung mitten durch den Wald gemacht. Die Jugendlichen nahmen die Geräusche des Waldes wahr und konnten einen tollen Sternenhimmel genießen. An den beiden darauffolgenden Tagen nutze die Gruppe erfolgreich die Skischule, sodass alle Teilnehmer am Nachmittag bereits auf den Pisten weiter üben konnten. Ein Projekt, dass durch Natur und Bewegung eine tolle Gruppengemeinschaft entstehen lassen hat.

PM 019/2018 Anlage 1

PM 019/2018 Anlage 2