Stiftung Kinderhilfe Ense sucht weiter nach Helfern!

Einige Enser Vereine, Einrichtungen und engagierte Bürger sammeln und pflücken auf Hochtouren Äpfel für die Apfelsaftaktion der Stiftung Kinderhilfe Ense.

So haben die KLJB´s aus Bilme, Höingen und Bremen, die Messdienergruppe Niederense, die Jungschützen aus Bremen, Niederense und Höingen, das Deutsche Rote Kreuz, die Feuerwehr, die Grundschulen und die CvE Schule bereits ihre Unterstützung zugesagt. Aber auch weitere Helferinnen und Helfer werden gesucht, um die vielen zur Verfügung gestellten Bäume abzusammeln.

Bis zum 23. September können gesammelte Äpfel auf dem Hinterhof des Feuerwehrgerätehauses in Ense- Bremen abgegeben werden. Diese werden dort täglich von den Organisatoren im Kühlanhänger gelagert. Säcke zum Sammeln liegen im Bürgerbüro im Rathaus oder im Edeka in Niederense aus.

Am 24. September dann findet die Apfelsaftaktion von 9 bis 14 Uhr auf dem Hof des Feuerwehrgerätehauses in Ense-Bremen (An der Windmühle 1) statt. Apfelspenden und natürlich gerne auch weitere Helfer/innen sind dort herzlich willkommen!

Ein Anreiz für die Gruppen aus Ense soll in diesem Jahr eine anonyme 50 Liter Bier-Spende darstellen. So kann die Gruppe mit der umfangreichsten Apfelspende ein Fass Bier gewinnen. Natürlich muss die Spende bei Abgabe von einem Stifterratsmitglied gesehen/begutachtet werden.

Eine weitere besondere Aktion in diesem Jahr soll wieder die Preisverleihungen für den kleinsten, den größten und den kuriosesten Apfel sein. Bewerber können ihre Äpfel am 24. September bis 12 Uhr gemeinsam mit den Kontaktdaten bei der Aktion vor Ort abgegeben. Für jeweils den ersten Platz wird es einen tollen Preis geben! Die Stifterratsjury wird noch am gleichen Tag die Sieger um 13 Uhr küren. 

Verein Flüchtlinge werden Nachbarn