Das „KiFF- Programm“ 2022 wieder ein voller Erfolg

Die Kinderferienfreizeit Ense konnte auch in diesen Sommerferien vielen Kindern und Jugendlichen mit 82 Veranstaltungen Abwechslung und Spaß bereiten. Von sportlichen Aktivitäten, kreativen Momenten, Zeltlagerstimmung bis hin zu besonderen Ausflügen und Naturerlebnissen, war in diesem Jahr wieder für Jeden/Jede etwas dabei. Ein ganz besonderer Dank gilt hier den Veranstaltern und Ehrenamtlichen, die dieses vielseitige Programm erst ermöglichen. Besonders durch die Förderungen der Stiftung Kinderhilfe Ense, des Kreises Soest und der Gemeinde Ense, konnten die Teilnehmerbeträge auch in diesem Jahr wieder sehr vergünstigt werden.

Der Blick in die Statistik „Kiste“ zeigt, dass sich 325 Familien mit insgesamt 478 Kindern, davon 239 Mädchen und 238 Jungen, angemeldet haben. Das Durchschnittsalter betrug 9,57 Jahre und jede Familie hat im Durchschnitt 1,47 Kinder angemeldet. 1443 Plätze konnten zugewiesen werden. So hat im Schnitt jedes Kind eine Zusage für 3 Veranstaltungen erhalten. Leider finden sich auch 341 Stornos in der Statistik „Kiste“, die dem Orgateam wieder sehr viel Arbeit gemacht haben.

So konnten im Vergleich zum Vorjahr noch mehr Familien und Kinder erreicht werden. Aufgrund der gelockerten Corona Reglungen konnten zudem mehr Plätze vergeben werden.