Frau Beate Edelbrauck und Frau Helga Kunz 40-jähriges Dienstjubiläum

Gleich zwei 40-jährige Dienstjubiläen konnten jetzt bei der Gemeinde Ense gefeiert werden. Frau Helga Kunz, Verwaltungsfachangestellte, und Frau Beate Edelbrauck, Verwaltungsangestellte, konnten am 01.08.2022 auf eine 40-jährige Dienstzeit bei der Gemeinde Ense zurückblicken.

Sie erhielten von Bürgermeister Rainer Busemann im Beisein des Beigeordneten Dennis Schröder, des Fachbereichsleiters Alois Langesberg sowie des Personalrats Andreas Langesberg die Glückwünsche der Gemeinde Ense.

Mit Beginn der Ausbildung zur Bürogehilfin starteten Frau Kunz und Frau Edelbrauck in das Berufsleben. Nach Ablegung der Ausbildungsprüfung wurde Frau Kunz im Hauptamt und später im Ordnungsamt, hauptsächlich zuständig für das Einwohnermeldewesen, beschäftigt. 1991 legte Frau Kunz dann die erste Prüfung für Angestellte im kommunalen Verwaltungsdienst ab und ist bis heute im Bürgerbüro der Gemeinde Ense eingesetzt.

Frau Edelbrauck wurde nach Ablegung der Ausbildungsprüfung im Bauamt der Gemeinde Ense beschäftigt. Nach der Familienphase wechselte sie in die Schulverwaltung und ist inzwischen seit Jahren Schulsekretärin an der Europagrundschule Höingen sowie an der Conrad-von-Ense-Schule.

Bürgermeister Rainer Busemann überreichte den Jubilarinnen die Ehrenurkunden und bedankte sich mit einem Blumenstrauß sowie einem Präsent für die gute Zusammenarbeit, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

von links, vordere Reihe Busemann, Edelbrauck, Kunz, hintere Reihe Langesberg, Schröder, Langesberg