Die Kinderferienfreizeit Ense steckt bereits in den Planungen. So wird auf Hochtouren an einem bunten Sommerferienprogramm gearbeitet. Das Organisationsteam rechnet mit einem KIFF-Programm ohne erhebliche Einschränkungen durch die Corona-Pandemie. Einige Veranstalter haben bereits ihre Unterstützung zugesagt und ihre Aktionen und Angebote vorgeplant. Auch das Angebot „Spiel, Spaß und Sport“ soll in den ersten 3 Ferienwochen wieder montags bis freitags von 09:00 bis 12:30 Uhr in der Ballspielhalle an den Start gehen.
Es werden noch weitere Veranstaltungen gesucht, um den Kindern und Jugendlichen ein vielseitiges Programm bieten zu können. Vereine und Organisationen, die erstmalig ein Angebot machen möchten, können sich gerne an das Organisationsteam wenden. Ansprechpersonen sind Jeanette Bahne (Pfarrbüro) unter 0157/58720177 und Kristina Jost (Gemeinde Ense) unter 02938/980215.
Durch die Förderungen vom Kreis Soest, von der Gemeinde Ense und die finanzielle Unterstützung der Stiftung Kinderhilfe Ense können die Aktionen auch in diesem Jahr für alle Familien vergünstigt angeboten werden.