Apfelbäume zu verkaufen zu Gunsten der Stiftung Kinderhilfe Ense

Die Stiftung Kinderhilfe Ense hat von der Baumschule Ernst Schmidt, Inh. Daniel Michel, ehemaliger Enser, Apfelbäume geschenkt bekommen. Diese Apfelbäume wurden bei der Apfelsaftaktion am 07. Oktober 2017 vor dem Feuerwehrgerätehaus in Ense-Bremen gegen eine Spende weitergegeben.

Einige Bäume sind noch übrig und können ab sofort beim Bauhof der Gemeinde Ense in Höingen, Am Ohrt 10, Tel. 805973, erworben werden. Der Erlös aus dem Baumverkauf fließt zu 100% in die Stiftung Kinderhilfe Ense.

Vielen Enser Kindern und Jugendlichen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, kann mit dem Geld schnell und unbürokratisch geholfen werden. Es werden beispielsweise Klassenfahrten, Schulmaterialien, Kleidung, Brillen und psychomotorische Förderungen unterstützt. Auch profitieren Kinder- und Jugendgruppen von diesen Spendengeldern in ihrer Arbeit.

Es lohnt sich auch der Nachhaltigkeit wegen einen Apfelbaum zu pflanzen, weil in einigen Jahren Äpfel geerntet werden können, die dann im Rahmen der Apfelsaftaktion wieder gespendet werden können. Auch der aus den Äpfeln hergestellte Saft wird für die Stiftung verkauft. Von daher lohnt es sich Apfelbäume zu Gunsten der Stiftung Kinderhilfe Ense zu kaufen und zu pflanzen.